Karlien Slepers Reise zu den Olympischen Winterspielen 2022

Veröffentlicht:

Karlien Sleper Olympischen Winterspielen

Karlien Sleper bereitet sich auf den größten Wettkampf ihres Lebens vor – die begehrten Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Lies weiter, um mehr über Slepers Reise zum Monobob-Ruhm und die bevorstehenden Herausforderungen zu erfahren.

China kennenlernen

Während die Olympischen Winterspiele immer näher rücken, ist Karlien Sleper entschlossener denn je. Sie wird nicht nur in der besten Form ihres Lebens sein müssen, sondern es ist auch wichtig, sich mental vorzubereiten. Schließlich ist dies nicht nur ein weiterer Wettbewerb. Sie wird nächstes Jahr in China gegen die weltbesten Monobob-Athleten antreten.

Glücklicherweise hat sie nach einer kürzlichen Besichtigung der Einrichtungen und des Olympischen Dorfes bereits eine Einführung in die Strecke erhalten. “Die Strecke, die China gebaut hat, sieht fantastisch aus”, erklärt Sleper. “Die Bedeutung hinter der Strecke ist auch sehr schön, weil sie die Form eines Drachens hat, der symbolisch für Glück, Wohlstand, Kraft und Edelmut steht.”

Mit einem Dach, über das Zuschauer die gesamte Strecke ablaufen können, und einer malerischen Aussicht auf die Yanqing-Region, ist es schwer vorstellbar, unter welch einem Druck die Athleten stehen werden. Aber wenn der Tag kommt, werden alle Augen auf die Athleten gerichtet sein, die um den ultimativen Preis kämpfen – einen Platz auf dem Podium. Nachdem sie die Strecke selbst testete, gab sich Karlien optimistisch:

“Es ist eine ziemlich lange Strecke, die leicht zu erlernen ist. Es ist nicht schwer, alle vier Eisen runter zu bekommen, und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 116km/h ist es auch keine supergefährliche Strecke.”

Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2022

Obwohl Karlien die Strecke selbst getestet hat, muss sie sich noch für die Olympischen Winterspiele im Februar 2022 qualifizieren. Sorgen macht sie sich jedoch nicht, denn sie weiß genau, was sie braucht, um sich ihren Platz zu sichern. “Ich bin derzeit in der besten Form meines Lebens und fahre trotz Jetlag immer wieder neue persönliche Bestzeiten. Wichtig ist natürlich, so viel wie möglich zu üben.”

Qualifikation und Training

Mit diesem Ziel vor Augen wird Sleper an Wettkämpfen teilnehmen, auch wenn diese nicht Teil der NOC*NSF (Niederländischer Olympischer Sportverband) sind. “Jedes Rennen zu fahren, das ich kann, bringt mich in eine bessere Position als Athleten, die nur für den Weltcup trainieren.”

Während sie sich auf die WM-Qualifikation vorbereitet, sind Karliens Wettkampftermine für den Rest des Jahren 2021 actiongeladen. Diese umfassen:

• 29. November – 5. Dezember 2021 (Winterberg Europa Cup)
• 6.–12. Dezember 2021 (Winterberg Weltcup)
• 3.–9. Januar 2022 (Winterberg Weltcup)
• 10.–16. Januar 2022 (Weltcup + Europameisterschaft St. Mortiz)

Nach einer kurzen Weihnachtspause wird Sleper für ihre letzten Rennen wieder im Monobob unterwegs sein. Wenn alles gut läuft, wird sie für das große Ereignis nach Peking zurückkehren:

• 2.–14. Februar 2022 (Olympische Winterspiele Peking)

Mit Cibdol Träume verfolgen

Karlien ist derzeit an der Spitze ihre Könnens, und da sie den olympischen Erfolg fest im Blick hat, haben wir keinen Zweifel, dass sie ihr Bestes geben wird. Weil sie unsere Cibdol-Botschafterin ist, sind wir unglaublich stolz auf ihre bisherigen Leistungen, und wir sind zuversichtlich, dass sie die Qualifikation schafft, um ihre Monobob-Träume wahr werden zu lassen. Im Moment können wir ihr nur viel Glück wünschen. Wir werden sie auf jeden Fall bei jedem Schritt anfeuern!

Du möchtest über Karliens olympische Reise auf dem Laufenden bleiben? Stelle sicher, dass Du ihr auf Instagram, ihrem persönlichen Blog und den neuesten Artikeln von Cibdol folgst.

Melde Sie sich für unseren Newsletter an und erhalte 10% Rabatt auf eine Bestellung

Welches Produkt brauche ich?
As Seen On: