Cibdol und Karlien Sleper mischen den Monobob-Sport auf

Last updated:

Veröffentlicht:

Frauen-Monobob: eine Revolution für den Wintersport

Cibdol freut sich riesig, sein Sponsoring des aufstrebenden Monobob-Stars Karlien Sleper bekanntgeben zu dürfen. Aber bevor wir zu sehr vorgreifen, wollen wir Dir mehr über diesen revolutionären Wintersport erzählen und erklären, inwiefern er Bob-Events auf die nächste Stufe hebt.

Falls Du noch nie von Monobob gehört haben solltest: Du hast etwas verpasst! Bei dieser Sportart, die bei den Olympischen Jugendspielen 2016 ihr Debüt gab, geht es um einen Einzelsportler und einen exklusiv gestalteten Monobob. Was den Monobob-Sport jedoch von vergleichbaren Team-Events unterscheidet, ist, dass alle Athleten dasselbe Bobdesign verwenden.

Damit liegt der Unterschied zwischen dem ersten, zweiten und dritten Platz ganz allein in den Händen der Athleten. Es kommt auf ihr Können und ihre Entschlossenheit an, den Kurs in der schnellsten Zeit zu absolvieren, und nicht auf den Vorsprung, den ein überlegenes aerodynamisches Design verschafft. Der Einsatz identischer Monobobs stellt die Fähigkeiten der Athleten in den Vordergrund und öffnet den Sport für Frauen auf der ganzen Welt.

Ein aufgehender Monobob-Stern

Eine niederländische Athletin, die den Monobob-Sport im Sturm erobert, ist Karlien Sleper, die nicht nur Medaillen gewinnt, sondern dabei auch Rekorde bricht. Mit ihrem Leichtathletik-Hintergrund ist Karlien den Wettbewerbsdruck gewöhnt. Trotzdem sind ihre jüngsten Siege geradezu herausragend, da sie kontinuierlich beweist, dass sie eine Kraft ist, mit der man auf der Bobbahn immer rechnen muss.

Karlien errang ihren jüngsten Erfolg in Park City, USA, wo sie zur Siegerin der vierten und fünften Saisonrennen der der IBSF-Frauen-Monobob-Serie 2019/2020 gekrönt wurde. Sie gewann jedoch nicht nur das Event in Park City, sondern stellte dort auch den aktuellen Monobob-Streckenrekord auf, als sie das erste Rennen in atemberaubenden 54,47 Sekunden gewann und damit 1,18 Sekunden schneller war als ihre nächstplatzierte Rivalin!

Wenn Du einen Blick auf Karliens Instagram-, Facebook- oder Twitter-Account wirfst, wirst Du schnell sehen, warum ihre jüngsten Siege nicht überraschend kommen. Alle Berichte enthalten Fotos und Videos, die sie bei ihrem unermüdlichen Training auf und neben der Bobbahn zeigen. Und da beim Monobob, wie erwähnt, der Fokus auf den Athleten und nicht auf der Technik liegt, ist körperliche Erholung entscheidend, damit der Athlet mit den Anforderungen dieses actionreichen Sports Schritt halten kann – und hier kommt Cibdol ins Spiel.

Photo: Jürg Röthlisberger

Cibdol ist unglaublich stolz darauf, Karliens Abenteuer zu sponsern

Die Entscheidung, Karlien zu sponsern, ist uns leicht gefallen. Sie ist nicht nur eine Vorreiterin der Monobob-Rennstrecke, sondern tritt auch sonst überall für die Belange weiblicher Athleten ein. Indem wir uns zusammengetan haben, können wir nicht nur zusammenarbeiten, um das Bewusstsein für diesen unglaublichen Sport und seine Athletinnen zu schärfen, sondern erhalten auch die Möglichkeit, unser CBD mit goldener Note hinter den Kulissen wirken zu lassen, um Karliens intensives Trainingsprogramm zu unterstützen. Wir nehmen den Weg, der vor uns liegt, voller Vorfreude in Angriff!

Und wo wir gerade von der Zukunft sprechen: Die nächsten zwei von acht Monobob-Rennen für Frauen finden im März statt, das Finale im April. Und als wäre das noch nicht aufregend genug, ist der Monobob für Frauen mittlerweile auch Teil des olympischen Programms bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking geworden. Bei diesem Debüt wird die Veranstaltung zweifellos auf großes Interesse bei den Fans stoßen, die ihren Lieblingssportlern auf der Weltbühne begeistert zusehen werden.

Um im Monobob erfolgreich zu sein, braucht es Mut, Entschlossenheit und Selbstvertrauen – also Werte, die mit unseren eigenen übereinstimmen. Wir sind unglaublich stolz und fühlen uns geehrt von Karliens Vertrauen in Cibdol. Wir können es kaum erwarten, mitzuerleben, wie die Zukunft des umkämpften Monobob-Sports aussehen wird.

Melde Sie sich für unseren Newsletter an und erhalte 10% Rabatt auf eine Bestellung

Welches Produkt brauche ich?
As Seen On: