Können Cannabinoide Unsere Sicht Verändern?

Veröffentlicht:

Es gibt ein altes Sprichwort, welches besagt, dass Karotten Deine Nachtsicht verbessern. Gut, es hat sich herausgestellt, dass Cannabinoide das auch können!

Mit einem völlig unerwarteten Ergebnis haben neue Forschungen gezeigt, dass die Cannabinoide im Hanf und Cannabis in der Lage sein können, die Sicht bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern. Auch eine Überraschung, es kann dabei helfen Einblicke zu bekommen, in welcher Art und Weise die Zellen innerhalb des Auges beeinflusst werden können.

DIE FORSCHUNG

Ausgeführt als gemeinsame Anstrengung von mehreren Teams, bemühten sich die Forscher, die Wirkung von den Cannabinoiden - sowohl die sich natürlich im Körper befindenden, als auch diejenigen, die in Hanf und Cannabis gefunden werden, auf Reizübertragung zwischen den Nervenzellen und Sicht zu testen. Überraschenderweise fand man heraus, dass, wenn man es Kaulquappen zugeführt hatte,es die Tätigkeit ihrer retinalen Ganglionzellen (RGC) erhöht hat, dies verbessert die Objekterkennung bei schlechten Lichtverhältnissen.

FORSCHUNG

Es wurde ursprünglich angenommen, dass die entgegengesetzte Wirkung auftreten würde, da gedacht wurde, dass Cannabinoide stereotypisch die Reizübertragung zwischen den Nervenzellen verringern und nicht erhöhen.

DIE BEGRÜNDUNG

Es wurde festgestellt, dass Cannabinoide den Rezeptor CBR1 aktivieren, was wiederum den Transport von Chloriden in die RGCs unterdrückt. Das verursacht eine Hyperpolarisation der Zelle, die es ermöglicht Übertragungen in höheren Frequenzen bei Stimulation zu senden. Das Endergebnis ist bessere Sicht bei schlechten Lichtverhältnissen.

DIE WIRKUNG BEIM MENSCHEN

Natürlich ist es wichtig zu verstehen, dass diese Forschung an Kaulquappen durchgeführt wurde und nicht an Menschen. Also ist es nicht möglich, definitiv zu sagen, ob Cannabinoide die Sicht beim Menschen verändern können. Dafür ist mehr Forschung notwendig. Allerdings sind die Ergebnisse zweifellos interessant! Wer weiß welche Geheimnisse eine Forschung wie diese im Bereich der Manipulation der Sicht lüften könnte!


Cibdol